Joomla Free Template by FatCow Hosting

Botschafter Yacin Houssein Douale - Lebenslauf

Botschafter Yacin Houssein Douale ist Absolvent der Universität Rennes 2, von der er einen Bachelor in Moderner Literatur und einen Master in Afrikanischer und Französischer Literatur innehat.
Nach Abschluss seines Studiums arbeitete er in Dschibuti zwei Jahre als Lehrer. Im Jahr 1998 wechselte er in die Europa-Amerika Abteilung des dschibutischen Außenministeriums, wo er zunächst drei Jahre als Berater und von 2001-2003 als Leiter tätig war.
Im Jahr 2003 wechselte er in den diplomatischen Dienst und war bis 2011 stellvertretender Botschafter an der Vertretung Dschibutis in Tokio, Japan.
Im Jahr 2011 wurde er Direktor der Abteilung für Bilaterale Beziehungen im dschibutischen Außenministerium, wo er massgeblich für die Pflege politischer Beziehungen und den Ausbau wirtschaftlicher Kooperation zuständig war.
Yacin Houssein Douale ist seit dem 17. September 2021 Botschafter der Republik Dschibuti in Deutschland.